Friday, March 19, 2010

[Buch] Anatomie eines MIR

Jenen jungen Männern bleibt eine harte Prüfung von zwischen 25 und 30 Jahren, die 6 Jahre der Medizinkarriere beendet haben und auf staatlichem Niveau vorn 4 oder 5 Jahre der Internisten Residantes: die MIR. Sie sind Ärzte, aber sind immer noch Spezialisten nicht und sind Studenten nicht, aber immer noch bleibt er ihnen um das Lernen viel. Jose Maria Segovia des Schwindels war der Schöpfer des MIR um das Jahr 1978. Er Selbst sagt: Der Tag, dass ich einen Bewohner gesehen habe, eine Platte von Tórax einen Medizinstudenten in den Korridoren des Krankenhauses zeigend, ich gedacht habe: "Schon sind wir im guten Weg". Und gibt er die Einführung im Buch, von dem ich heute euch sprechen will.

Nachdem sie durch allen Ausdruck gehen, müssen sie eher ein Krankenhaus suchen. Sie Zentren gewöhnlich, besuche mit den größten Bewohnern spreche, sie das Milieu wissen, das es dort gibt, wenn er viel gelernt wird, usw. A Male, sollen sie sich in andere Städte verschieben, um zwei oder drei Krankenhäuser in einem Tag zu besuchen. Und eine gute Wahl ist wichtig, da es sehr verschiedenen gibt.

Es gibt ein zartes Gleichgewicht, zwischen dem das die "billigen Arbeitskräfte" sind oder "sind wir hier zum Lernen". Sie haben seinen ersten Patienten, den noch zweihundert Beweise der notwendigen machen um zu sehen, dass er wirklich einen Katarr hat. Nichts, was mit dem Doktor House des Fernsehens zu sehen.

Theoretisch müssen sie jemanden haben, der seine Arbeit überwacht, aber oft ist er nicht so. Abgesehen davon, dass sie Medizin lernen, sollen sie soziale Psychologie lernen, schon nicht um die Patienten zu behandeln, sondern um in seinen Beilagen, seinen Rufen und seinen Manien zu behandeln. Eine MIR hat ein Mensch als erster Patient mit einem Krebs von Cólon berührt. Niemand hatte es dem Patienten gesagt und auch nicht hatten sie ihm oder nicht gesagt, ob er ihm die Wahrheit sagen sollte. Einige behaupten, dass die Patienten gewöhnlich mit ihnen umfassend sind und fast niemand sagt ihnen, dass sie vorziehen, ein Arzt zu sehen, der größer als sie ist.

Eine der Furcht erregenden Teile sind das die Polizisten, wo viele kaum schlafen. Theoretisch ist das Maximum der Stunden Gesetze erlassen und wann sie, in der Praxis, befreien können im Maße wie sie kommentieren, er ist, dass viele im nächsten Tag zu handeln anfangen, nachdem sie 24 Stunden bringen, ohne zu schlafen. Es zählt ein Bewohner, der sieben Wachen in fünfzehn Tagen gefesselt hatte und machte von Instrumentalisten in einem Quirófano. Also, ist er schlafend geblieben und hat angefangen auf der Schulter der Beilage zu fallen. Nachdem er Rechenschaft abgelegt hat, hat der letzte von der Lage ihm gesagt: "Er geht, gehe ein Augenblick aus und nimm ein Coca-Cola", worin hat der junge Bewohner erwidert: "Wenn ich nicht Durst habe, was ich habe, ist Traum". Und die Sache ist ernster, als er scheint. Ein frisches Studium der Spanischen Vereinigung der Ärzte in der Facharztausbildung alarmierte, von dem 34 % des Osten des Polizisten manchen Unfall erlitten haben und der 60 % sagten, dass er manchen schweren Irrtum wegen seiner Müdigkeit begangen hatte.

Und es gibt Fälle zum Einrahmen als dieser anderen MIR, der erklärte, dass eine Nacht eine Frau mit seinem Sohn drei oder vier Jahr alter gekommen ist. Es ergibt sich, dass er es im Auto legte, um im Kind zu schlafen und einen Weg durch einige nahe Völker in seinem Haus machte und er hat es in Dringlichkeiten gebracht, weil er im gewohnten Ort nicht eingeschlafen hatte und dachte, dass das nicht normal sein konnte. Und so war sie in den zwei der Morgenfrühe verpfändet, damit sie manchen Typ des Beweises machten. Stellt ihr euch vor, dass sie euch in dieser Stunde mit solchem Grund wecken?

2007 sagte das Gesetz, dass "eine dauernde Rastperiode von zwölf Stunden zwischen dem Ende eines Tags und dem Beginn der folgenden als Minimum wird vermitteln müssen", aber in in einer Nachschrift fügte er hinzu: "außer in Fällen des speziellen informativen Interesses, nach Kriterium seines Pflegers oder in Fällen der organisatorischen unüberwindbaren Probleme". Es war einer der Gründe, der die MIR in der Straße zum Protestieren herausgezogen hat, weil er alles in der Interpretation des Pflegers ließ. Diese Nachschrift hat 2008 abgenommen. Obwohl das ein Vorrücken ist, sind nicht alle Probleme entschlossen. Viele MIR beklagen sich, von dem es Gesetze gibt, die in der Wirklichkeit nicht anwendbar sind, dass der Dienst, wenn jeder nur drei Wachen machte, ohne genügende Leute bleiben würde.

Das Buch spricht auch von vielen sehr knalligen Einzelheiten. Zum Beispiel, in vielen Fällen müssen sie Zimmer teilen. Sie erklären, dass es nicht gibt, schüchtert keinen ein. Die Mädchen ziehen sich dort gleich um und die Kinder schlafen in Unterhosen. Denkt jene Zimmer, Schuhrevolten, Rucksäcken aus, usw. Y mit einem Bad für geteilt für fünf oder sechs.

Genauso wie wir oft die Patienten schlecht von den Ärzten sprechen, müssen einen singen er pisst Schuld, weil es Patienten gibt, die es ist, um sie einzuschließen. Ein Bewohner hörte zwei Frauen, in einem Supermarkt sprechen. Eine von ihnen beklagte sich empört, weil sie sie vier Stunden hatten, in Dringlichkeiten wartend. "Stelle vor, dass er schwer war", er sagte. Die Genossin hat ihn erklärt, dass er, wenn er kam, sagte, dass ihm der Busen viel weh tat und dass man ihn im linken Arm erweiterte." Schon wirst du sehen, wie so, sie nicht dich lassen warten". Oder der Fall des Vaters, der die 112 genannt hat, sagend, dass sein Sohn vom Fieber Krämpfe verursacht war und dass sie es bringen werden, im Krankenhaus laufend. Sie haben alle diese von Dringlichkeiten benachrichtigt, die Kinderärztin hat die Medikation und bis den Box auf jeden Fall vorbereitet, weil es wie eine typische Zuckung nicht wirkte. Wenn der Vater gekommen ist, hatte er den schlafenden Säugling ruhig in seinen Armen. Wenn die Kinderärztin ihm Vorwürfe gemacht hat, dass er nicht so schlecht war, hat er beantwortet, dass er schon es wusste, aber dass sie so es beachten würden, sobald er kam und dass er schon es andere Male gemacht hatte. Jetzt ist es ja, um vorzuhaben: und welche Rosine, wenn jemand Kranker in jenem Augenblick tatsächlich kommt? Das bin der erste zu sagen, dass wir, wenn wir, dass die Ärzte uns die Wahrheit sagen wollen, darin bestehen anzufangen müssen, ihnen die Wahrheit sagend.

Dann spricht er auch vom Papier von "beschmiere euch" der ihnen berührt, viele zu machen, weil seine Verwandten sie oft darum bitten, was wir "telediagnósticos" nennen könnten: Sohn: ich will, dass du mit meiner Freundin Puri sprichst, weil sie ihn diagnostiziert haben, weiß ich nicht, was er sich vom Zucker und nicht informiert; oder auf Fragen antworten zu sollen als: ist es wahr, dass Leute zu Dringlichkeiten mit Vibratoren gelegt etwa hier kommen?

Das Buch kommentiert auch, dass, in Abhängigkeit von der Spezialität, die Ärzte verschiedenen Ruf haben. Die Unfallärzte haben den Ruf von brutale Kerl mit weniger Zuneigung sein, in der Krankengeschichte des Patienten zu schreiben: Zusammenfassung des Falles: Wein sich operieren lassen und hat er sich operieren gelassen; die Narkoseärzte der Faulpelze, verteidigen sie sich aber, sagend, dass sie bevor llegue der Chirurg anfangen und später weggehen, der Marschierter hat; die Neurologen, die von frikis, Gesicht der Streber und mit einiger Brille der Paste aussehen; die Urólogos von zu Hause unterwürfig sein, obwohl sie besagten Ruf ausgleichen, von Hämmern machend (die Mehrheit Männer sind), seine Mannhaftigkeit oft vor Bewohnern zeigend; die Frauenärzte, die Ruf haben von immer mit seinem Anwalt gehen; die Psychiater von schlechter als seine Patienten zu sein scheinen; die Röntgenologen von autistische, weil Kollegen immer ander sind, die eilen, sie zu suchen aber sie niemanden motu proprio suchen werden; usw.

Und diese Gemeinplätze kommen zum Höhepunkt mit den Witzen: Verstecke es wenn du eine Fahrkarte für fünfhundert Euros bewachen willst, damit ein Unfallarzt es nicht trifft, in der Krankengeschichte seiner Patienten. Wenn du es von einem Narkosearzt verstecken willst, bewache es in einem Quirófano. Mit einem Plastikchirurgen bemühe dich nicht darin verstecken, weil er es sowieso trifft.

Auch spricht er von der Qualität der Essen. Normal, essen die Bewohner das gastfreundliche Menü gewöhnlich, obwohl diese Übung von der Qualität der Küche abhängt. Es gibt den, der vorzieht, etwas des Menüs von den Patienten zu rauben, oder die, die aufgrund von Nachtischen leben, um das Püree, die vergangene Leiste oder den aufgekochten Fisch des Menüs des Tages zu vermeiden. Es existieren drastische wissenschaftliche Studien, die versucht haben, den Widerstand der Magen der Bewohner im gastfreundlichen Essen zu messen und sie haben damit beendet, dass sich eine Dosis dieser Lebensmittel für einen MIR des ersten Jahres als sterblich erweisen würde, aber dass sie von einem von drittem Jahr perfekt geduldet würde und damit dass er sogar fähig ist, sie mit Lust zu probieren. Schließlich, ein würdiges Studium eines IgNobel.

Die Veteranen erklären, die in den traditionellen Krankenhäusern, die früher kochten, die Nonnen waren und mit viel Liebe den Arzt des Polizisten pflegten, ihn von gastronomischen Aufmerksamkeiten, eingeschlossener Weinflasche füllend. Aber in der sie marschiert haben, wurde das System, proletarizó demokratisiert und ist zur Verpflegung (textgetreue Wörter) gekommen, die heute ist. Dadurch muss sich niemand wundern, wenn mancher Verteiler der Pizzen oder des nächsten chinesischen Restaurants zu Dringlichkeiten kommt, durch die Bewohner des Polizisten fragend.

Er spricht über die Dringlichkeiten von Gynäkologie, die im größten Teil der Male, nicht solch sind, da einige kommen, damit Schwangerschaftsbeweise sie machen, weil er unentgeltlich ist, oder, dass sie einen sehr starken menstrualen Schmerz, oder abgeleitete Schwangere abholen, weil sie sich ein Fußknöchel gekrümmt haben, während sein Bauch perfekt ist. Sie sagen, dass es in 95 % der Fälle nicht gar wichtig ist. Ein Bewohner sagt:

Ich weiß diesen von Malen, dass ich etwa hier einen Támpax suchen sollte, der nicht erscheint ("Tatsächlich, tatsächlich, der, wenn ich gegangen bin mir es abnehmen, nicht war"). Fast so viele als die Schutzmittel, die während der sexuellen Beziehungen zerbrechen. Ich kenne kein kommendes Mädchen, um um die Pille des Tages später zu bitten, in der er vergessen hat, das Kondom anzuziehen. Nicht: In allen Fällen hatte er zerbrochen. Das muss die größte defekt Abreise von Spanien sein, weil alle in meinem Krankenhaus enden.

Auch spricht er von manchem Streich, der in den neuen wie in gewissem Krankenhaus gemacht wird, in dem sie ihnen gesagt haben, dass sie in der Dachterrasse des Krankenhauses mit der Entschuldigung anstiegen, die nötig war, im Heliport vorbereitet zu sein, um einen Hubschrauber zu erhalten, der eine sehr komplizierte Geburt brachte. Oder jener, der nur zwei oder drei Chirurgien brachte und eine Blinddarmentzündungsoperation beendete, versuchte es, das Beste zu machen, was konnte, aber Helle, das besteht darin, allmählich zu gehen, und jemand hat dem Patienten gesagt: "Ruhiger, ist er Don Miguel, der wir schon enden", und erschrocken, denkend, dass er von der Anästhesie aufwachte.

Zuerst sind die MIR mit den Patienten gewöhnlich sehr geschnitten, aber mit der Zeit gewöhnen sie sich und lockern dadurch, jeder Tag dasselbe zu sehen. Bis sie sich ganz losmachen. Er kann, dass zu viel, wie jener, der, während er einen klitzekleinen Episiotomía nähte, (jener Cortecito, den sie in der Scheide in den Gebärenden machen, um den Ausgang des Babys zu erleichtern) gesagt hat: Ay, dass ich kostbareren Schwachkopf dir lassen werde!. Denkt das Gesicht aus, mit dem ihn die Hebamme gesehen hat.

Die MIR sprechen auch von den Gebärenden nach seiner Rasse oder Herkunft. Wie anderer Bewohner sagt:

In Gynäkologie haben wir außerdem einen Vertrag der sozialen Anthropologie, die uns erlaubt, die Patientinnen nach seiner Rasse oder Herkunft zu kennen. Schon haben wir Durchnässungen in allen. Die lateinamerikanischen Frauen kommen zur Verteidigung, als ob sie fürchteten, dass wir sie betrügen werden. Die Chinesinnen werfen ein Paar …, wenn sie zum Krankenhaus kommen und ein bisschen sich beklagen, er ist, dass schon das Kind fast den Kopf hinausstreckt. Die Marokkanerinnen sind von seinen Ehemännern, so viel annulliert, die manchmal sie nicht lassen, um den Epidural zu bitten, so dass der Kreißsaal der einzige Ort ist, in dem sie ein bisschen frei sein können und schreien wie aufgetrennt sind. Die Zigeunerinnen und die Rumäninnen sind andere Sache, und gehen völlig an den Regeln des Krankenhauses. Dann sind die "Rasen", wie ich sie nenne, die um eine natürliche Geburt bitten, bis sie die erste Zusammenziehung fühlen und dich um den Epidural mit großem Geschrei bitten. Um von denen nicht zu sprechen, die dir sagen, dass du im Bericht nicht setzt, dass sie einen DIU bringen und, dass sein Ehemann es nicht weiß. Weil wir hier nicht die Verwandten in der Befragung passieren lassen, erzählen sie dir jede Sache … "Er ist, dass, er sehen wird, ich habe anderes Gegenstück und will nicht, dass er sich informiert".

Auch existiert ein neuer Typ von Patienten der letzten Generation, die cibercondriacos die klingeln, die, sie sich mittels des Google erkundigen, bevor sie in den Arzt gehen:

Manchmal kommt eine Frau du, dir sagend, dass er Epilepsie mioclónica gütige, hiperostosis cortical oder das Syndrom von Mallory-Weiss hat, und bleibt so ruhig. Wenn sie so kommen, sie gegen seinen Arzt, besonders, sehr misstrauisch sind wenn du ihnen sagst, dass sich die Symptome mehr in einem Stein in der Niere entsprechen. Dann, bindet er sie dir und sagt dir, dass du nichts von Medizin weißt und dass er mit deinem Chef sprechen will.

Andere ist neugieriger Stoß, wenn die Männer den Arzt seiner aufrichtbaren Funktionsstörungen behandeln sollen und, klarer, soll der Arzt ihn zum Thema fragen: Wie setzt er sich ihm? dauert er, morcillona? soweit hebt man er? ejakuliert er gewöhnlich, wenn er masturbiert? Einige werden schockiert, aber andere sind ungehemmter und fragen wie: was, Doktor? wie wird mir der Pajarillo bleiben? wird die Schnecke wieder ausgehen? Obwohl die Doktoren vorziehen, dass sie mit seinen Paaren kommen. Weil sie nie lügen.

Schließlich, wie sie Selbst sagen: Die Leute müssten zu Dringlichkeiten in den ersten Wochen von Juni nicht kommen. Und weniger an einem Sonnabend durch den Nachmittag! Wissen die Bewohner nicht, dass wir zu kommen beenden?

Ein unterhaltsames, unterhaltendes Buch, für alles Publikum. Sehr empfohlen für jene, die Ärzte in einer Zukunft sein wollen, damit eine Idee von gemacht wird, was sie in der wirklichen Welt treffen werden.

Portal des Buches

Titel: "Anatomie eines MIR"
Autorin: Maria Valerio Sanz

Um mehr zu wissen:
Entervista mit der Autorin

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